Anskar-Mini-Konferenz

Entschiedene Nachfolge

1. In die Gänge kommen

Die Zeiten sind vorbei, in denen wir uns Christen nennen konnten, ohne zugleich Nachfolger zu sein. Ein Christentum ohne Nachfolge ist nichts anderes als eine Illusion. Im ersten Teil wird es darum gehen, was ein Nachfolger ist und wozu uns Jesus eigentlich berufen hat.

2. Im Geist leben

Zahlreiche Einflüsse bestimmen darüber, wie wir unser Leben gestalten. Um ein erfüllendes Leben der Nachfolge zu führen müssen wir lernen „im Geist zu wandeln“ – wozu uns der Apostel Paulus auffordert. Im zweiten Teil wird es darum gehen, wie wir die Lebensführung einüben können.

Die Anskar-Mini-Konferenz findet als interaktive Video-Konferenz (per Zoom-Software) statt und kann von Zuhause oder als Übertragung in den Gemeinden der Anskar-Kirche besucht werden.

Nach oben scrollen